Den Reifen ausschäumen:
Polyurethan wird aus 2 Einzelkomponenten gemischt und flüssig in den Reifen gepumpt. Bei konstanter Temperatur polymerisiert es in 24 Stunden zu einem homogenen, hochelastischen Urethan-Kern.
Störungsfreies Arbeiten durch absoluten Pannenschutz.
Keine Betriebsausfälle durch Reifenpannen (z. B. durch Glas, Stahl, Metall etc.) bis zum restlosen Ablauf des Reifenprofils.
Vergleichbare Federungseigenschaften wie Luftreifen, da EURO-FiLL auf die gewünschte Luftfederungscharakteristik eingestellt wird.
Wartungsfreiheit durch konstanten Druck.
Geeignet für alle Reifengrößen, vom Sackkarren- bis zum größten EM-Reifen.
Die Felge wird nicht beschädigt und kann erneut eingesetzt werden.
Senkung der Maschinenbetriebskosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Maschinenverfügbarkeit.
Die Einsätze
In harten Einsatzbedingungen, in denen höchste Zuverlässigkeit gefordert wird, kommt EURO-FiLL zum Einsatz: